Das Café „Stolle“

104

Das Café Stolle, berühmt für seine ofenfrischen Pirogis, die besten in St. Petersburg, befindet sich in der bekanntesten Straße der Stadt, dem Newskij-Prospekt, unweit der Eremitage.

Aufgrund der Beliebtheit bei den Touristen und auch bei den Russen selbst, egal ob jung oder alt, wurden bisher bereits vier weitere Filialen eröffnet.

Pirogis sind eines der Nationalgerichte Russlands. Bei den Teigtaschen, herzhaft oder süß gefüllt, ist für jeden etwas dabei, denn das Café Stolle bietet um die 20 unterschiedliche Füllungen an. Die Rezepte dafür stammen aus dem 18. Jahrhundert.

Nachdem der Besucher sich für eine Variante entschieden hat, kann er sich entspannt, gerne auch mit einem Kaffee, in den gemütlichen, sehr geschmackvollen und detailreichen Räumlichkeiten zum Verzehr niederlassen.

TEILEN